Comeniusrecycling

MISHA from Bulgaria

MISHA  IN  GERMANY

When I arrived in Germany it was autumn. The leaves turned into yellow, orange and red.

The children of the primary school in Aschersleben welcomed me very friendly and I told them about my mission to find the parts of my magic bike.

The children found that this mission was a great idea and they wanted to help me. So they sent me on a cruise on te river Rhein.

May be I will not only catch a big fish there but also find a part of my magic bike.

The cruise on the Rhein was wonderful. I visited nice towns along the river.

In Düsseldorf I discovered one of the most beautiful shoping boulevards of Europe. The ''KÖ''  -  the Königsallee  - is about 1 km long.

In the former capital Bonn I had time for a special tour on the track of Beethoven. Because Bonn is the birthplace of the great German composer.

In Köln I visited the impressive cathedral.

The boat I stayed while my cruise was very big. Sometimes I tryed to catch a fish but they all were so small that I let them go again.

When the boat passed the rock LORELEY the captain had to be very careful. I watched the banks and the rock and suddenly I saw something blinking. The boat stoped and I climbed the rock. Whow, I found the handlebar of my magic bike. I was so happy and took it with me.

A little bit tired I came back to the Aschersleben school. The children were curious to listen to my adventures. Than they showed me their school and I had some days to learn and to have fun with them.

Now I will travel to Poland.

MISHA  IN  DEUTSCHLAND

Als ich in Deutschland ankam, war es September. Die Blätter an den Bäumen färbten sich gelb, rot und orange.

Die Kinder in der Grundschule in Aschersleben begrüßten mich sehr freundlich, und ich erzählte ihnen über meine Mission, die Teile für mein magisches Fahrrad zu finden. Die Idee von einem solchen Fahrrad fanden sie toll. Nun wollten sie mir zuerst helfen, meine Aufgabe in Deutschland zu erfüllen. Sie schicktn mich auf eine Kreuzfahrt auf den Rhein. Vielleicht fange ich dort nicht nur einen großen Fisch, sondern entdecke auch einen weiteren Teil des magischen Fahrrades.

Die Kreuzfahrt auf dem Rhein war wundervoll. Ich besuchte tolle Städte.

In Düsseldorf entdeckte ich einen der schönsten Einkaufsboulevards Europas. Die ''KÖ'' - Königsallee ist ca. 1 km lang.

In der ehemaligen Hauptstadt Bonn hatte ich Zeit für einen besonderen Stadtrundgang auf den Spuren Beethovens. Denn Bonn ist der Geburtsort dieses großen deutschen Komponisten.

In Köln besichtigte ich den eindrucksvollen Dom.

Das Schiff, mit dem ich die Kreuzfahrt machte, war sehr groß. Manchmal versuchte ich, mit meiner Angel einen Fisch zu fangen. Aber es waren alles nur kleine Fische, und ich ließ sie wieder frei.

Als die Reise am Loreley-Felsen vorbei ging, musste der Kapitain besonders aufmerksam sein. Ich beobachtete das Ufer genau, und plötzlich blinkte und blitze etwas zwischen den Felsen. Das Schiff hielt an, und ich kletterte auf den Felsen. Whow, ich hatte den Lenker des magischen Fahrrades entdeckt ! Ich war sehr glücklich darüber und nahm ihn mit.

Etwas müde von der Kreuzfahrt, fuhr ich wieder nach Aschersleben zu den Kindern in die Schule. Sie hörten sich neugierig mein Abenteuer an. Dann zeigten sie mir ihre Schule und ich hatte noch einige Tage Zeit, mit ihnen zu lernen und tolle Dinge zu erleben.

Nun geht meine Reise weiter nach Polen.